Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
konny-s
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Zubehör - Wandstil-Bibliothek, die der Realität entsprechen - IFC4, Darstellung usw.

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 13
Guten Morgen,

nachdem IFC 4 aktuell wird, beschäftige ich mich wieder mal mit der Darstellung von Bauteilen und den verknüpften Daten.

Leider sind die von VW zur Verfügung gestellten Bibliotheken mit unbrauchbaren Zubehör vollgestopft.

Ich wünsche in einer deutschen Architektur-Version vernüftige anpassbare realistische Wände.
Ich brauche keine Gobos , Lautsprechersymbole und unsinige Schweizer Zubehör.
Die Bibliotheken möchte ich auch nicht bei jeder Aktualisierung und Update neu einrichten.

Eigendlich erwarte ich realistische Vorgabewände (Beispiel Archicad/Allplan) und saubere DB /IFC Verknüpfung.
Es sollte nicht jeder Anweder einzeln ,die in der Praxis einbaubaren Wände, neu erfinden müssen.
Ebenso nicht jedesmal Tabellen erstellen, die nach zwei Updates nicht mehr funktionieren weil DB-Verknüfungen verloren gegangen sind.

Ist es zuviel verlangt eine Wandbibliothek mit den am Mark befindlichen Ziegel /KS/PP zu erstellen?
OK den Preis würde ich mir selbst eintragen, aber die physikalischen Werte solten enthalten sein.

Gruß K. Schlenk


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

mc vw seit 87
13.03.2018 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Zubehör - Wandstil-Bibliothek, die der Realität entsprechen...

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 2.278
für solche dinge ist der folgende link bestens geeignet:
Vectorworks FeedbackWünsche und Verbesserungsvorschläge

VW2018 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
13.03.2018 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konny-s
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Zubehör - Wandstil-Bibliothek, die der Realität entsprechen - IFC4, Darstellung usw.

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 13
Ich denke, das ist hier schon das richtige Forum zum Diskutieren:

Das sind keine Wünsche, sondern Voraussetzungen um mit einem guten CAD-Programm vernünftig arbeiten zu können -- um nicht unnütze Zeit in Sachen zu stecken, die für alle von VW Computerworks entsprechend eingepfegt werden könnten.

Was nützen mir "Marionetten", IFC, energos,.. wenn die Grundstruktur nicht passt ( z. B Fensterleibungs-Darstellung mehrschichtig, Rechenkern-Nutzung,...).

Also wann gibt es eine vernüftige Wandbibliothek?

Gruß
Konny

VW MC seit 1987


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

mc vw seit 87
13.03.2018 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung