Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
cbrunn
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 13
Hallo,
ich habe gerade einen LKW 08o aus den Service Select Bibliotheken eingefügt.
Der ist aber offensichtlich falsch gezeichnet. Breite wäre ca. 3,0m - ist aber nur ca. 2,60m

Muss ich mir Gedanken machen über die Zuverlässigkeit der Bibliotheken ?
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem ?
07.08.2018 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2.221
3m ist doch viel zu breit. Zugelassen in CH und DE sind nur 2.55m.


Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
07.08.2018 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cbrunn
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 13
Eben, die VWX-Vorlage ist 3,0m breit, anstatt der richtigen 2,60m !
07.08.2018 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KroVex
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 234
Salü cbrunn

Zu 95% kommen die Symbole in der Bibliothek, direkt von den Hersteller der abgebildeten Produkte. Sie werden nur vereinfacht um die Geschwindigkeit zu optimieren und die Klassen angepasst. Alle Masse werden aber vor dem Upload akribisch genau überprüft und gegebenenfalls korrigiert.

Nur wenn es von den Produkten gar keine CAD-Daten gibt, oder diese generell unbrauchbar sind, werden die Symbole nachgezeichnet/modelliert. Aber auch dann werden die Masse direkt vom Hersteller übernommen und vor dem Upload nachgeprüft.

Korrektur: Ok, dann ist es aber die Ausnahme. Kannst du mir den Symbolnamen nennen? Ich werde es weiterleiten Wink

Gruss KroVex

Have you tried to turn it on and off again?
07.08.2018 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2.221
Hoppla, da hab ich dich falsch verstanden. Find ich auch etwas seltsam, dass der zu breit ist, selbst wenn die Symbole aus der US-Version kommen, die haben ja schliesslich dieselben maximalen LKW-Breiten.


Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
07.08.2018 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
martinriesch
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: Vorgabe Symbole unmaßstäblich

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 34
Hallo,

ich habe heute etwas ähnliches bei Lautsprechern festgestellt.
Ein Lautsprecher aus der Spotlight-Bibliothek ist anscheinend nicht mit den Maßen des Herstellers vorhanden.

VG, Martin

------------------------------------
Vectorworks Spotlight 2017
08.08.2018 10:27
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung