Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Diegrosefrage
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schnitt anlegen

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 3
Habe Probleme von meinem Möbelstück einen Schnitt anzulegen.
Hab das Schränkchen von vorne gezeichnet, sobald ich nun einen Schnitt anlegen will knallt es mich in die 2d Plan ansicht zurück . Dort kannn ich jedoch nur 2 schnitte anlegen und nicht den Frontal schnitt .

PS: Ist von vorne gezeichnet.


Angehängte Datei(en)
.vwx  Jahresprojekt schrank ruth.vwx (Größe: 733,54 KB / Downloads: 8)
11.04.2018 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hirnholz
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Schnitt anlegen

Offline

*****
Vectorworks-Experte
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 593
Hallo Diegrosefrage,
wenn man ein 3D Model gezeichnet hat, ist dies kein Problem.
Am einfachsten geht das Anlegen der Schnitte mit der Schnittbox.
In der Kopfzeile oben rechts die Kaffekanne.
Die Schnittbox erzeugt einen "Kasten" um das Möbel, nun nach anklicken der Seitenflächen die selbigen verschieben
bis man den gewünschten Schnitt hat.
Rechtsklick auf die Schnittfläche - Schnitt aus Schnittboxfläche - wählen.
In dem folgenden Dialog muss man noch wählen auf welches layout man den Schnitt legen möchte - fertig.

Viele grüße Hirnholz

2. Bild vergessen...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
12.04.2018 06:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
am stgt
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Schnitt anlegen

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 2.250
siehe vw-hilfe:
schnittbox
schnitt anlegen

VW2018 Architektur SP3 R1
& Artlantis Studio 6.5
OS X 10.11.6
12.04.2018 06:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung