Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Xsandili
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Probleme mit Zugriffsrechten... wer kennt sich aus?

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 31.07.2018
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

Ich melde mich heute hier, in der Hoffnung das mir jemand bei meinem Vektorworksproblem weiterhelfen kann...

Ich arbeite mit einer Studentenversion auf einem Mac, Version 10.13.6 High Sierra.

Das aktuelle Service pack 4 ist aufgespielt.

Ich habe ein akutes Problem mit den Planköpfen.

Sobald ich einen neuen Plankopf erstellen möchte, oder einen bestehenden ändern möchte, bekomme ich die Meldung das dieses Objekt so nicht bearbeitet werden kann. Ich hätte nicht genügend zugriffsrechte und soll mich an jemanden mit Rechten oder meinen Admin wenden.

Ich bin aber Admin mit Lese und Schreibrechten und kann mich an niemanden wenden… Einzelplatzlizenz….

Hat ggf. jemand eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank vorab fürs Lesen und ggf. Hilfe!

Grüße
Alexandra
07.08.2018 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus Holsmölle
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Probleme mit Zugriffsrechten... wer kennt sich aus?

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 377
Guten Morgen Alexandra,
im Finder den Programmordner Vectorworks aktivieren und mit der rechten Maustaste die Informationen öffnen.
Ganz unten rechts, das Schloßsymbol anklicken und den Schutz deaktivieren.
Die Zugriffsrechte bei Deinem Namen einmal neu setzen und in den Einstellungen auch auf alle Unterordner vererben.

Wenn das noch nicht hilft, die Rechte auch im Benutzerordner von Vectorworks (im Ordner Application Support) auf die gleiche Weise neu setzen.

Gruß,
Klaus
Vectorworks 2018 Designer
Mac OS 10.12
08.08.2018 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung