Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
TP-JUST
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Plankopf-Variabel-Legende

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 6
Guten Tag,

Ich hab nen kleines Problem mit dem Plankopf.
Ich habe einen eigenen Erstellt und dadrüber eine Legende eingefügt. (Gab es auch in einer VW-Vorlage)
Wenn ich den Plankopf dann einfüge zeigt er mit die ganzen Variabeln an also zb. :Planname und er schreibt mit den Plannamen aber nicht ins Feld.

Wenn ich die Legende Entferne klappt es aber und er Schreibt mit den Plannamen usw. alles normal in die Felder.
Die legende hab ich Gruppiert genau so wie es in der Vorlage von VW war.

Von wo kann dieser Fehler kommen?

LG Tamara
14.02.2018 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KroVex
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Plankopf-Variabel-Legende

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 146
Hallo TP-JUST

Ist die Legende in einer separaten Gruppe oder zusammen mit den anderen statischen Objekten des Plankopfs gruppiert? Hast du auch die Punkte, welche die Plankopfgrösse definieren, richtig gesetzt?
Schwierig aus der ferne zu sagen, Studenten- oder Vollversion? Wenn Vollversion, könntest den Plankopf hier mal hochladen, dann könnte ich es anschauen.

Gruss KroVex

Have you tried to turn it on and off again?
14.02.2018 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TP-JUST
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Plankopf-Variabel-Legende

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 6
Hallo KroVex,

Ich hab es ausprobiert es die Legende in einer eigenen Gruppe in der Gruppe ist und einmal nur mit den anderen Sachen Gruppiert. Klappt beides nicht.
Die Punkte habe ich auch eigentlich genau so gesetzt wie in der Vorlage von VW.

Ich habe die Vollversion 2017, anbei dir Vektorworks Datei mit dem Plankopf...

Gruß TP-JUST


Angehängte Datei(en)
.vwx  Plankopf.vwx (Größe: 593,95 KB / Downloads: 1)
14.02.2018 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KroVex
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Plankopf-Variabel-Legende

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 146
@TP-JUST

Es liegt an der Änderungswolke in der Liste -> löse diese auf (cmd/ctrl + alt + U), dann funktioniert der Plankopf wieder Wink

Gruss KroVex


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Have you tried to turn it on and off again?
14.02.2018 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TP-JUST
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Plankopf-Variabel-Legende

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 6
Ahhhh...ok..Dankeschön :-)
14.02.2018 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung