Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Angdem
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Export aus einer DWG

*
Rookie
Hallo zusammen,

ich bin recht unbeholfen auf diesem Gebiet und bräuchte mal einen Rat.

Ich mache Lichtplanungen und in einem aktuellen Projekt soll ich einen Gartencenter planen. Mir liegt eine DWG Datei vor, welche recht groß ist. In dieser Datei sind ein Model sowie Grundrisse des EG und des OG enthalten.

Wenn ich den Plan so in das Planungsprogramm (Relux) einlese, dann dauert dies ewig und das Modell ist sehr klein. Eine weitere Bearbeitung ist schwer möglcih.

Daher meine Frage: Wie kann ich aus der DWG Datei nur das EG wieder in eine DWG Datei exportieren? Mir steht leider klein professinielles CAD Pgrogramm zur verfügung, mit dem dies wohl eine Leichtigkeit wäre.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Björn
17.02.2018 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hans Schmid
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Export aus einer DWG

**
Mitglied
Servus Björn,

stelle deine DWG online, dann wird dir geholfen.

Gruß, Hans

impavidi progrediamur
________________________________________________________________________________​
Vectorworks 2018 InteriorCAD, Renderworks.
17.02.2018 16:40
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Export aus einer DWG

Vectorworks-Guru
Du kannst auch vom Urheber ein DWG der einzelnen Zeichnungen verlangen. Beim CAD-Austausch geht alles viel leichter, wenn man kommuniziert.

Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
19.02.2018 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung