Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
PhilippeH
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Darstellung von aus 3D Modell erzeugten Schnitten reduziert

**
Mitglied
Liebe User

Wenn ich aus meinem 3D Modell einen Schnitt anlege, wird mir dieser nur vereinfacht angezeigt, d.h. Ansichtslinien, Türen etc. werden ausgeblendet. Wenn ich allerdings scrolle wird es mir für die Dauer des Scrollens angezeigt und zu dem wenn ich weit herausgezoomt bin. Beim Drucken sieht der Schnitt leider auch reduziert aus.
Ist das ein Bug oder hat das irgendwas mit einer Einstellung zu tun? Für den Schnitt habe ich die Standardeinstellungen und überall ein haken gesetzt bei den Ansichtseinstellungen.

Vielen Dank

Lg Philippe
07.02.2018 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafael
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Darstellung von aus 3D Modell erzeugten Schnitten reduziert

**
Mitglied
Könnte es daran liegen?

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

VW 2018 SP3 - VW 2017 SP5 - Architektur
Windows 10 Pro / i7 8700K oc @ 4.77 GHz / 64 GB RAM / Nvidia GTX 1060 Strix 6 GB / EVO M.2 - 500 GB / 32" (BL3201PT UHD) + 27"
07.02.2018 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Darstellung von aus 3D Modell erzeugten Schnitten reduziert

Vectorworks-Guru
Bei VW2018 in den Schnitteinstellungen unter Attribute 'Schnittflächen einzeln anzeigen', 'Originalattribute der Objekte verwenden' und 'Detaillierte Darstellung anzeigen' aktivieren.

Vectorworks 2018 SP3 - Architektur - Win 10
07.02.2018 13:12
PhilippeH
Beitrag: #4

**
Mitglied
(07.02.2018 13:11)Rafael schrieb:  Könnte es daran liegen?

Nein, diese Einstellung ist aktiviert.

(07.02.2018 13:12)herbieherb schrieb:  Bei VW2018 in den Schnitteinstellungen unter Attribute 'Schnittflächen einzeln anzeigen', 'Originalattribute der Objekte verwenden' und 'Detaillierte Darstellung anzeigen' aktivieren.

Diese Einstellungen verwende ich bereits. Als Ergänzung: Die Darstellung ist korrekt ab einem gewissen Abstand zur Zeichnung. Nur wenn ich nahe hingehe (ca. 23% Zoomfaktor) verschwinden die Ansichtslinien.

Im Anhang zwei Bilder.
1. 22% Zoomfaktor
2. 40% Zoomfaktor.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

07.02.2018 13:40
Marc Wittwer
Beitrag: #5

Staff
Hallo PhilippeH

Kontrolliere mal ob du bei den Programmeinstellungen bei "Bestmögliche Vorschau beim Navigieren" die Option "Beste Leistung" gewählt hast. Bei "Gute Leistung und Kompatibiltät" verschwinden bei mir beim Reinzoomen die Ansichtslinien. Bei Beste Leistung ist alles i.O. (SP2 VW 2018).

Ich habe bereits eine Anfrage an den Hersteller gesendet.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
07.02.2018 20:44
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung