Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
rgraf2
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Bemassung kann nicht verädert werden

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 5
Schönen guten Tag,

hab folgendes Porblem seit heute morgen bei meiner Datei.
Bei meiner Bemassung kann ich nicht mehr manuel den Abstand oder die Lage der Bemassungszahl ändern.

Die Bemassung reagiert auch nicht mehr wenn ich mit der Maus drüber gehe - NUR wenn ich genau auf dem Bemassungspunkt streiche kann ich die Bemassung aktivieren. Wenn ich über die Zahl oder die Grundliene streiche um die Bemassung oder die Zahl wegzuschieben reagiert die Bemassung nicht bzw. wir nicht aktiviert.

In einer älternen Datei funtioniert die Bemaßung wie gewohnt.

Hatte jemand das prolem auch schon.

Gruss
08.10.2018 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Bemassung kann nicht verädert werden

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 2.221
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer der ersten Versionen von VW2018 glaub ich. Welche Vectorworks-Version benutzt du? Hast du das aktuelle Servicepack installiert? Welches Betriebssystem benutzt du?


Vectorworks 2018 SP4 - Architektur - Win 10
08.10.2018 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rgraf2
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Bemassung kann nicht verädert werden

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 5
Hallo,

also wir arbeiten mit 2017 aktuellste Version-
Betriebssystem Windows 10.

wie gesagt öffne ich dieselbe Datei von vor 1 Woche funktioniert die Bemassung wie gewohnt.
08.10.2018 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KroVex
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Bemassung kann nicht verädert werden

Offline

****
200er Club
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 234
Kann es sein, das der Plan rotiert ist?
Da gibt/gab es mal einen Bug, dass die Masszahlen nur verschoben werden konnten, wenn der Plan auf 0° gedreht ist.

Gruss KroVex

Have you tried to turn it on and off again?
08.10.2018 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rgraf2
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: Bemassung kann nicht verädert werden

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Rückmeldungen,

Also das mit Plan auf 0 bzw 2d Plan hab ich auch versucht- ging aber garnichts.

Folgender Stand: die Bemassung funktioniert wieder ohne das ich weis wiso.
Hab wirklich nicht gemach ausser datei nochmals neu gestartet. Dies habe ich aber auch schon vorher 3 mal gemacht ohne erfolg.

Also weidermal ein Mysterium der VW Bemassung.

EDIT: Hab den Grund gefunde wann es auftritt aber nicht warum:

- Wenn ich über abgespeicherte DArstellung reingehe und dann die Bemaßungen bearbeiten will geht es nicht wie in der ersten Post beschrieben.

Gehe ich aber über Layoutebene - Konstruktionseben rein zum zeichenen funtioniert dies normal. Denke Bei der gesicherten Darstellung hat es was verschossen.
08.10.2018 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung