Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
j.hahnenberg
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Schiebetür über Eck 3D

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade in 3D eine Schiebetür über Eck (Winkel ca. 100°) für einen Hoteleingang zu modellieren. Im Türwerkzeug gibt es zwar Schiebetüren, ich habe aber keine Funktion entdeckt, in der ich die Schiebetür über Eck führen kann. Bei Fenstern gibt es den Punkt Eckfenster, diesen habe ich bei den Türen aber auch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und vielen Dank im Voraus,

Joachim

Mac OS 10.11.06
vwx 2018 SP 2
09.04.2018 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Schiebetür über Eck 3D

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3.297
Hallo Joachim

Du könntest das Eckfenster verwenden und bei den Option auf "Nur Wandäffnung" stellen. Danach platzierst du die Schiebetüre in die Wandöffnung. Falls es mit der Darstellung maximal flexibel sein soll, dann könntest du auch ein hybrides Symbol erstellen.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
10.04.2018 20:18
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
j.hahnenberg
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Schiebetür über Eck 3D

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 08.03.2018
Beiträge: 2
Hallo Marc,

ok, das werde ich mal ausprobieren.

Danke dir

Mac OS 10.11.06
vwx 2018 SP 2
13.04.2018 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum