Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
evrard_538
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Renderwroks nicht installiert

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 07.02.2018
Beiträge: 1
Ich benutze eine Studentenversion von 2017 und stelle fest dass diese keine Renderfunktion beinhaltet. Habt ihr Lösungsansätze für mich? Ich habe bereits versucht den 09001 / 23 45 77 anzurufen doch dieser nummer ist aus einen Mobilenetz nicht verfügbar! Ich schreibe grade meine Masterarbeit und bin am verzweifeln. Viele Dank, Alice
07.02.2018 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Renderwroks nicht installiert

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 1.830
PC oder MAC?
Neueste Updates installiert? (SP5)
Grafikkartentreiber aktuell?


Vectorworks 2018 SP3 - Architektur - Win 10
07.02.2018 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joemajor67
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Renderworks nicht installiert

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 06.02.2018
Beiträge: 9
Hallo Evrard (Alice),
versuchs mal unter 07621/401885 bei der ComputerWorks Hotline (Lörrach).

B1BZ 1985
Win10Pro-64bit-IntelXeon-CPUE31220-3GHz-3Ghz-16GbRam-neuesterRechnerimBüro#lucky
07.02.2018 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Wittwer
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Renderwroks nicht installiert

Offline

******
Staff
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 3.324
Hallo evrard_538

Hast du einen Macs mit Intel Iris Grafikkarte der 5er Version?

Eine Abhilfe bei diesem Gerät ist (im Moment) eine dynamische Bibliothek im Renderworks-Ordner zu entfernen.
Die Datei ist: Vectorworks Programmordner/Renderworks/resource/libs/osx/mesa/libosmesa.dylib

Wichtig ist aber auch, dass du genügend freier Platz auf der Festplatte hast und dass die CineRender Engine nicht von einer AV-Software geblockt wird.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel
http://www.computerworks.ch
________________________________________
Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie
Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
07.02.2018 21:00
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung