Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Sveni
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: Lizenverlängerung

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 2
Guten Tag zusammen,

und zwar habe ich vor einigen wochen meine Lizenz verlängern müssen, was ich auch umgehend getan habe. Jedoch kommt jetzt beim Öffnen des Programms immer aufs Neue eine Fehlermeldung "AUFGRUND EINES KOMMUNIKATIONSPROBLEMS KONNTE DIE INTERNETAKTIVIERUNG NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN", obwohl ich immer mit dem Internet verbunden bin.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder weiß, was zu tun ist?

mit freundlichen Grüßen
Sveni


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
15.04.2018 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: Lizenverlängerung

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 1.950
Ich kenne das nur so.
Und dass der Vorgang 5-10 Wiederholungsanläufe braucht.

Ansonsten meine ich irgendwo gelesen zu haben dass der Server
neulich oder vielleicht noch immer, wirklich ein Problem hatte.
Falls es tatsächlich auch nach mehreren Versuchen nicht klappt.

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
15.04.2018 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sveni
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: Lizenverlängerung

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 2
Auch nach mehrmaligem Versuchen löst sich das Problem leider nicht..
Sonst noch jemand Erfahrung gesammelt?

Meint ihr die kostenpflichtige Service-Hotline kann in dem Fall helfen?

Grüße
15.04.2018 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KroVex
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: Lizenverlängerung

Offline

***
Power-User
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 128
@Sveni

1. Programm als Administrator starten
2. Antivernprogramm kurzzeitig deaktivieren beim starten von VW
3. Kannst du versuchen, über das Smartphone einen Hotspot zu errichten und darüber die Lizenz zu aktivieren (es kann sein, dass deine Standleitung versehentlich die Ports zum VW Server blockieren)
4. Wenn dan nichts hilft -> Support kontaktieren.

Gruss KorVex
16.04.2018 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum