Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
MID
Beitrag: #1
Betreff des Beitrags: IFC - Software

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 1.182
Welche IFC - Software empfiehlt ihr in Kombination mit VW?

Ich habe von Kollegen gehört, dass BIMVISION gut sei, aber leider läuft das nicht auf mac.
Solibri will unser Büro im Moment nicht kaufen.
Gibt es eine gute Alternative - ev. Shareware.

Es ginge drum, Modelle zu checken sowie auch Kostenberechnungen anzustellen.

MID

MID
Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra
16.05.2018 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
herbieherb
Beitrag: #2
Betreff des Beitrags: RE: IFC - Software

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 1.820
Wenns nur um die Prüfung der Modelle geht, gibts den Solibri Model Viewer gratis.
Kostenberechnungen kannst du auch in VW selber machen.


Vectorworks 2018 SP3 - Architektur - Win 10
16.05.2018 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MID
Beitrag: #3
Betreff des Beitrags: RE: IFC - Software

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 15.04.2015
Beiträge: 1.182
Hallo Herbieherb,

ich bin unterdessen soweit, dass ich Preise von Wänden in VW ausrechnen und per Tabelle ausgeben kann.

Neulich war ich an einem Impuls -Seminar von CRB.
Da hat man gezeigt, wie man IFC-Daten über eine Schnittstelle
direkt in ein Leistungsverzeichnis (Devis) transformieren kann.
In dem Fall war die Schnittstelle SAP.
Mein Ziel wäre es. durch IFC Daten brauchbar für Devis (LV's) vorzubereiten.

MID

MID
Vectorworks 2018 Arch / iMac 27 inch 2017 / 3.4 GHZ / Intel Core i5 / OS X High Sierra
16.05.2018 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Beitrag: #4
Betreff des Beitrags: RE: IFC - Software

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 6
Moin,

ich würde einen Blick auf BIMCollab Zoom werfen. Ist ein guter kostenloser IFC Viewer für Mac. Nicht ganz so mächtig wie der Modelchecker von Solibri, aber hat ein paar hilfreiche Visualisierungsmöglichkeiten für Gewerke und Bauteile. Link

Gruß,

Eddi
17.05.2018 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zoom
Beitrag: #5
Betreff des Beitrags: RE: IFC - Software

Offline

******
Vectorworks-Guru
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 1.995
Ooops, ich dachte hier ginge es um ein spezielles Problem.

Jetzt hab ich nämlich gerade einen neuen (redundanten) Thread
zu IFC Viewern angelegt, weil ich das interessant fand :
http://vectorworksforum.de/Thread-IFC-Vi...Mac-und-PC

Mac Pro D700 mac OS 10.13
VW 2018 ARCH INTERNATIONAL
17.05.2018 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
montaplan
Beitrag: #6
Betreff des Beitrags: RE: IFC - Software

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 47
Hallo Zusammen

Ich habe die Software Bimcollab für Windows getestet. Von mir aus (subjektiv) ist die Software viel zu langsam trotz den guten Ansätzen.


Gruss Peter

Peter Bucher

montaplan gmbh
http://www.montaplan.ch
Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

WIN 10 / 64 BIT, 64 GB RAM , I7 / I7 6700K ,
Grafik Quadro 5200, Intel SSD Serie 750 (2 Stück)
17.05.2018 12:36
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum