Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfasser Nachricht
Casper
Beitrag: #11
Betreff des Beitrags: RE: Bauteil 3D Informationen in Tabelle ausgeben

Offline

**
Mitglied
Registriert seit: 13.02.2018
Beiträge: 6
Mir geht es wie gesagt nicht um die Ausgabe einer Schnittliste für die Fertigung, sondern darum eine Bauteilliste in einer Tabelle auszugeben mit Informationen die ich in einer Datenbank hinterlegt habe.

Ich zeichne meine Bauteile 3D, verknüpfe sie mit meiner selbst erstellten Datenbank, wähle über den Reiter Daten für jedes Bauteil die entsprechenden Informationen und Gebe diese dann in einer Tabelle aus. In der würde ich zusätzlich gerne Länge, Breite, Dicke des Bauteils mit anzeigen lassen.
16.02.2018 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Kurys
Beitrag: #12
Betreff des Beitrags: RE: Bauteil 3D Informationen in Tabelle ausgeben

Offline

*
Rookie
Registriert seit: 22.02.2018
Beiträge: 1
Hallo Casper,
Du brauchst interiorcad 2018. Dort kannst Du via Menü interiorcad -> Bauteile -> Objekt Details... die Bauteil Datenbanken aktivieren. Nun kannst Du in den Tabellen auf diverse Bauteil Datenbanken zugreifen und z.B. 'Bauteil - Alle'.'Name', 'Bauteil - Alle'.'Länge', 'Bauteil - Alle'.'Breite', 'Bauteil - Alle'.'Dicke' und 'Bauteil - Alle'.'Material' nutzen. 'Bauteil - Alle'.'Container' enthält den Namen des Korpusmöbels.
Die Tabellen sind praktisch, haben aber funktionell ihre Grenzen. Maximale Flexibilität erhält man darüber hinaus nur durch den Stücklisten-Export. Durch die Erstellung eines individuellen exportstarter kann man sich das Ausgabeformat beliebig zusammenstellen.
Viel Erfolg.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
26.02.2018 11:25
Webseite des Benutzers besuchen | Alle Beiträge dieses Benutzers finden |  | Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
© ComputerWorks | Hilfe | Forenregeln | Impressum | Datenschutzerklärung